Rezensionen zu: Sport ist Mord

    Bewertung
    5 von 5 Sternen!
    Verfasser:
    Datum:
    Samstag, 12. Juni 2021
    Rezension:
    Mein Fazit:
    Das Krimidinner war wieder mal richtig cool! Die Idee ist super (ja, ein wenig schräg auch xD) und die Rätsel waren wieder logisch und schlüssig (wobei man sie auch falsch interpretieren kann xD). Die Geheimnisse und Hinweise sind wieder echt gut gemacht und es war wieder superwitzig in die (wie gewohnt etwas Komischen) Rollen zu schlüpfen. Die Charaktere waren wieder gut aufeinander abgestimmt. Wir hatten auf jeden Fall richtig viel Spaß! Wobei es teilweise etwas anstrengend war die Sportaufgaben zu erfüllen. Die ganzen Hinweise hatten Sportaufgaben als Namen, wie z.B. 9x rcossed leg crunches, 10x donkey kicks, 3x Jumping Jacks mit Erklärung, wie die Übung durchgeführt wird. Leider musste sie man dann auch durchführen. Im Infotext steht nicht ohne Grund „Das erste Krimi Dinner mit Muskelkatergefahr“. Die Details waren also wieder super! Am Ende gibt es, wie gewohnt, noch eine Info, was die Personen des Krimi-Dinners in Zukunft machen/was mit ihnen geschieht. Richtig gut gemacht. Wir waren alle begeistert und ich vergebe volle 5 Sterne für das gelungene Spiel!

    Meine Meinung zum Spiel:
    Das Spiel ist genial – anstrengend und sportlich, aber genial! Es ist, wie bereits die anderen Spiele von Parameter B für 4 Personen ausgelegt. Und es wird nichts zerstört, sodass man das Spiel ohne Probleme nach Nutzung weitergeben kann. Was ich noch immer faszinierend finde: Alle Spiele absolut stimmig sind und liebevoll ins Detail geplant. Es gibt tausende witzige und super ausgearbeitete Details, die perfekt zum Thema „Sport ist Mord“ passen. Zum Beispiel liebe ich immer die Zeitungsausschnitte, die immer absolut genial passen. Werbung für ein Fitnessstudio, weitere Infos zum Thema Ernährung und Fitness. Und witzige Infos, wie die kleinsten Fitnessstudios der Welt. Auch die Charaktere sind wieder absolut passend zum Thema. Ex Militär Fitnessstudio Besitzer, Ernährungsguru und Influencer, reiche, schöne, dünne Person, die im Studio trainiert und eine „dicke“ Kundin, die abnehmen möchte. Teilweise wahnsinnig witzig, wie teilweise die Charaktere gestaltet sind und was sie für Eigenschaften haben. Das Spiel mit dem Schwierigkeitsgrad 3 von 5 ist auf jeden Fall echt genial und die Geheimnisse lassen sich gut ergründen. Mit den Hinweisen (die man für Geheimnisse benötigt und für aufgedeckte Geheimnisse bekommt). Leider haben wir an der einen Stelle eine Tabelle falsch interpretiert, sodass wir einfach 3 Hinweise deshalb nicht bekommen haben. So waren wir beim entlarven des Mörders nicht ganz sicher. Aber es lässt sich alles gut und schlüssig erklären und dann muss eben geraten werden. Der Tag war auf jeden Fall super witzig und wir hatten wiedermal super viel Spaß. Wir haben gegen 14:30 Uhr angefangen zu kochen und viel vorbereitet. Passend zum Thema haben wir uns für ein „leichtes Essen“ entschieden. Gemischten Salat und selbstgemachten, vegetarischen Flammkuchen. Und einen super leckeren Obstsalat zum Nachtisch (mit Heidelbeeren, Granatapfel, Kiwi, Melonen, Mango…). Super lecker! Auch mega cool sind die Menü-Vorschläge auf der Parameter B Homepage. Passend zu jedem Spiel. In diesem Fall bezieht es sich auf das „Superfood“ Es wurde vorgeschlagen (Selbstverständlich mit Rezept als PDF): Vorspeise: Anti- Agin- Bombe trifft auf Krebsbekämpfung (Avocado-Mango-Salat mit gebratenem Shrimps an Granatapfelkernen); Hauptgant: Gute-Laune-Macher trifft auf Erkältungskiller (Quinoa-Hähnchen-Pfanne mit Ingwer und Frühlingszwiebel) und als Nachspeise: Kraftspender trifft Schönheitsmittel (Ein Dessert aus Chia-Kokos- Pudding und Heidelbeer-Creme). Auf jeden Fall haben wir uns unser eigenes Menü ausgesucht und Massen davon hergestellt xD. Für Kochen, Tisch richten, Essen und Spielen haben wir etwa 5 bis 6 Stunden gebraucht – und langweilig war es nie! Das Spiel selber dauert etwa 3 bis 4 Stunden. Wir hatten richtig viel Spaß! Es lohnt sich auf jeden Fall!

    Und? Worauf wartet ihr noch? Schnappt euch 3 Freunde, bereitet das sportliche Essen vor und sucht den Mörder! Und denkt an die „Muskelkatergefahr“ – das ist kein Scherz
    Artikel:
    Sport ist Mord