Rezensionen zu: Irren ist tödlich

    Bewertung
    5 von 5 Sternen!
    Verfasser:
    Datum:
    Dienstag, 10. Januar 2023
    Rezension:
    Bisher habe ich jedes Krimidinner von Parameter B mit meiner Mädelstruppe gespielt und was soll ich sagen, wir sind alle immer wieder begeistert. Gerade „Irren ist tödlich“ hat uns sehr gefallen. Man hatte bis zum Schluss die Möglichkeit Alibis für die Unschuldigen und Motive für den*die Täter*in zu finden.
    Zu Beginn hatten wir die Befürchtung, dass das Spiel sehr mit den Stereotypen des sensiblen Themas Schizophrenie arbeiten könnte. Wir wurden positiv überrascht mit dem sehr reflektierten und aufklärenden Umgang. So lernt man, wie auch in den anderen Spielen, viel zu den dazugehörigen Thema. Positiv anzumerken sind außerdem die wirklich ausgearbeiteten Figuren, welche ich in diesem Spiel am gelungensten empfand.
    Wir freuen uns schon auf das nächste Spiel!
    Artikel:
    Irren ist tödlich