Über mich

 
Krimi-DinnerIch bin Lisa Birrenkoven, geboren 1988 und Inhaberin von Parameter B. Ich lebe und arbeite im schönen Rheinland. Ich habe Mathematik studiert und rätsele für mein Leben gern.

Zu Silvester 2015 kam mir die Idee, ein Krimi-Dinner selber zu entwickeln. Ich habe den Abend zusammen mit meinem Mann und zwei Freunden verbracht. Wir haben das Jahr zu viert ausklingen lassen und wollten ein Krimi-Dinner für vier Personen ausprobieren. Leider sind wir im Internet nicht fündig geworden und so entstand die Idee einfach eins selber zu entwerfen.
 
Anfang 2017 war es dann endlich soweit. Mein erstes Spiel „Der Mörder ist immer der Gärtner“ wurde fertig. Ich habe diesen Onlineshop eröffnet und verkaufe es seitdem im Selbstverlag.

Inzwischen sind bereits fünf Fälle entstanden. „Dein letzter Coup“ kam als zweiter Fall 2018 heraus. 2019 entstand mein drittes Spiel „Nur der Tod träumt nicht“. 2020 kam "Sport ist Mord" mein viertes Spiel und 2021 "Friss oder stirb" mein fünftes Spiel auf den Markt. Momentan arbeite ich an einem etwas anderen Format und an einem weiteren Krimi-Dinner Spiel für vier Personen. Ich möchte noch nicht zu viel verraten.

Alle Neuigkeiten gibt es immer auch auf Facebook oder Instagram.

Bei Fragen oder Anregungen, schreibt mir einfach. Ich freue mich immer über euer Feedback.