Rezensionen zu: Friss oder stirb

    Bewertung
    5 von 5 Sternen!
    Verfasser:
    Datum:
    Montag, 10. Januar 2022
    Rezension:
    Da wir ein Krimidinner von Parameter B nicht zum ersten Mal gespielt haben, möchte ich nun mal eine nette Rezension dalassen. Um genau zu sein haben wir nämlich jetzt schon wieder alle Krimidinner durchgespielt und warten sehnsüchtig auf ein neues. Dank der Spiele hat sich eine kleine vierköpfige Gruppe gefunden, mit der die Krimidinner von Parameter B mittlerweile zu einem kleinen Jahreshighlight werden.

    Auch von dem Spiel „Friss oder stirb“ wurden wir mal wieder nicht enttäuscht. Es ist schwierig etwas dazu zu sagen, ohne inhaltlich etwas vorweg zu nehmen. Es gab mal wieder Überraschungen und viele verdeckte Geheimnisse, die es zu lüften gilt. Dabei muss man auch einige Male um die Ecke denken, denn es handelt sich nicht um bloße Affären…

    Das Thema „Klima“ und „Klimaschutz“, welches das zentrale Motiv dieses Spiels darstellt, hat natürlich für hitzige Diskussionen und Rangeleien unter den beteiligten Charakteren geführt. Wer hier aber tatsächlich welche Interessen verfolgt, das könnt ihr dann herausfinden!

    Die Schwierigkeitsgrade sind wie angegeben, wenn man nicht weiter kommt, gibt es eine Reihe von Hinweisen, die es dem oder der Mörder:in schwerer machen.

    An den Krimidinnern gefallen uns insbesondere die jedes mal sehr unterschiedlichen, ausgeklügelten Spielcharaktere (und natürlich die dazugehörigen, kreativen Namen). So entsteht im Spiel eine ganz eigene und besondere Atmosphäre, die sich durch den ganzen Abend zieht. Wenn man Lust hat, kann man richtig in die Rollen eintauchen. Dank der Kommentare auf den eigenen Hinweiskarten braucht man dafür auch kein:e Schauspieler:in sein. Zusätzlich verzaubert das Spiel mit einigen wundervollen Illustrationen, sodass auch optisch ein sehr schöner Eindruck entsteht.

    Ich denke das Spiel kann man perfekt zu Weihnachten verschenken, oder sich sogar für den Weihnachtsabend beiseite legen. Ansonsten- so machen wir es immer- kann man sich den Preis von 20€ natürlich zu viert teilen, dann zahlt jede:r Spieler:in von uns 5€ ein, was für mein Empfinden auch nicht viel Geld ist.

    Zum Schluss noch: Viel Spaß beim Spielen!
    Artikel:
    Friss oder stirb