Rezensionen zu: Set aus 3 Geburtstags-Rätselkarten

    Bewertung
    5 von 5 Sternen!
    Verfasser:
    Datum:
    Samstag, 8. Juli 2023
    Rezension:
    Mein Fazit: Die coole Geburtstagskarte eignet sich super, um das Geburtstagsgeschenk etwas aufzupeppen. Sie ist schön und neutral gestaltet, sodass sie für alle geeignet ist. Die Rätsel lassen sich leicht lösen und passen thematisch gut zum Geburtstag. Insgesamt liebevoll bis ins kleinste Detail gestaltet. Zum selber was dazuschreiben ist nur wenig Platz und am besten die Karte nicht auf einer Geburtstagsfeier übergeben, da das Rätseln etwas Zeit beansprucht (15 bis 20 Minuten) und mehr als drei Leute schlecht miträtseln können. Insgesamt aber eine tolle Idee und ich vergebe 4,5 Sterne.

    Meine Meinung zur Rätselgeburtstagskarte: Was für eine tolle Idee! Ich finde die Geburtstagskarte mit den Rätseln sehr cool. Sie ist witzig, passt thematisch super mit den Luftballons, Muffins und Musikrätsel. Die Rätsel sind logisch und einfach, sodass sich die Karte gut und schnell lösen lässt – wenn man nicht zu kompliziert denkt (so wie ich das natürlich getan habe xD). Es gibt ein paar tolle, versteckte Details (vor allem im Muffin Rätsel), die ich besonders gelungen finde. Auch die Idee mit dem Ballon Rätsel hat mir super gefallen, auch wenn das Gedicht ein klein wenig holprig ist. Insgesamt mag ich die Gestaltung der Karte sehr gerne – vor allem im Innenteil. Die „Startseite“ der Karte finde ich fast ein klein wenig langweilig, aber dadurch ist sie sehr neutral und kann an alle verschenkt werden. Am Ende gibt es noch ein kleines Bonusrätsel, was ich sehr schön finde. In den kleinen Umschlag kann man einen Geldschein oder einen kleinen Gutschein verstauen oder auf das „große Geschenk“ hinweisen. Platz für eine persönliche Nachricht gibt es nicht sooo viel, aber ein kleines Plätzchen ist vorhanden. Zum Lösen der Kartenrätsel muss man jedoch etwas Zeit eingerechnet werden, sodass man entweder gemeinsam rätselt (mehr als 3 ist aber schwer) oder die Karte lieber bei einer Nicht-Feier überreicht. Mit dabei sind übrigens ein einfacher Umschlag und eine kurze Anleitung, wie die Karte vorzubereiten ist. Eine wirklich tolle Idee das Geburtstagsgeschenk aufzupeppen ;). Hat mir gut gefallen. Ich würde mich auf jeden Fall über so eine Karte sehr freuen.

    Viel Spaß beim verschenken und Rätseln
    wünscht euch eure MermaidKathi
    Artikel:
    Set aus 3 Geburtstags-Rätselkarten